Bernd Woick ????

Namibia 1991 auf dem Van Zyl’s Pass im Kaokoland

Bernd Woick mit Heidrun und den Kindern und Hund (zeitweise…) sind seit Jahrzehnten mit ihren Reisemobilen unterwegs. Bekannt durch den Woick-Katalog, das Woick-TravelCenter in Filderstadt, die TravelStores in Ulm, Stuttgart und Metzingen – von 1982 bis 2014.

Über den Autor:
Geboren in Berlin-Lichtenrade, Friedensweg 10, gerade noch in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Durch freiwillige und entlohnte Kinderarbeit in der Elektromaschinenbauerwerkstatt meines Vaters bin ich früh mit Autos und Elektrotechnik in Berührung gekommen. Das im wahrsten Sinne des Wortes.
Nach allerlei Umzügen meiner Eltern und allerlei Schulen, abgeschlossener Lehre als Maschinenschlosser, Heirat mit meiner lieben Heidrun, abgeschlossenem Maschinenbau-Studium mit Schwerpunkt Kraftfahrzeugtechnik, anschliessendem abgeschlossenen Studium Maschinenbau mit Schwerpunkt Energiesysteme wurde 1982 der „Allrad- und Expeditionssservice“ in Stuttgart-Degerloch und das „Ingenieurbüro für mobile Technik“ gegründet.
Aus dem Allradservice wurde 1986 das Handelsunternehmen Bernd Woick GmbH, dazu kam später die Printproduktion und E-Commerce Firma, die TravelArt GmbH. 2014 haben wir (Heidrun und ich) das Unternehmen an Globetrotter verkauft – aber das ist ja nichts Neues. Das Ingenieurbüro lief unabhängig weiter.

Nun bin ich auf der Suche nach Informationen über meinen Grossvater Viktor Woick.

Nur zur Information –
Auf keiner meiner Seiten und in keinem meiner Beiträge gibt es bezahlte Hinweise, Produktplazierungen oder sonstige kommerzielle Dinge. Die Beiträge sind mein Privatvergnügen!

Mehr nicht.